Netzball Turnier in Wollerau 16. Juni 2019

Am Sonntag, 16. Juni 2019 trafen sich bereits am Morgen viele motivierte Kinder in Wollerau, um sich in ihren Teams aneinander zu messen. Die beiden Mannschaften aus Walchwil in der Kategorie U12 gaben ihr Bestes in allen Spielen. Die Anstrengung lohnte sich: Die Teams standen gegeneinander im Finale. Besser hätte es für sie nicht werden können. Walchwil 3 schlug Walchwil 2 im Finale, doch es waren alle Mädchen und Jungs glücklich, auf dem Podest zu stehen.

Für die U16-Mannschaft ging es in Wollerau erst am Nachmittag los. In den Gruppenspielen gaben sie sehr selten Punkte ab, ähnlich wie die beiden jüngeren Mannschaften am Morgen. Auch die Girls am Nachmittag gelangten ins Finale. Das Finale gegen Root 2 war extrem spannend. Der erste Satz gewann Root 2 mit nur einem Punkt mehr. Zum Glück ging der zweite Satz an Walchwil 1. Da sie aber auch nur mit einem Punkt mehr gewannen, musste ein dritter Satz gespielt werden. Die Spielerinnen waren sehr erschöpft und mussten im dritten Satz, der nur vier Minuten dauerte, noch einmal alle ihre Kräfte sammeln. Allen fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als sie nach vier Minuten wiederum einen Punkt vorne lagen. Das bedeutete den verdienten Sieg für die Mannschaft. Die Erleichterung war den Mädchen ins Gesicht geschrieben, denn sie mussten sich den Sieg hart erkämpfen.

 

Netzball Turnier in Wollerau 16. Juni 2019
Tagged on: