très, très belle la Suisse romande! Walchwiler Sportlerinnen entdecken Solothurn und Umgebung (05.09.2020)

Knapp 30 Frauen erlebten bei strahlendem Wetter einen grossartigen Ausflug mit ganz unterschiedlichen Facetten:

Die Wanderung durch die Verenaschlucht zur Einsiedelei der heiligen Verena und bis nach Oberdorf war umgeben von einer mystischen, ja fast geheimnisvollen Stimmung. Eine Gondel mit atemberaubender Aussicht brachte die Frauen hoch auf den Hausberg von Solothurn, den Weissenstein. Dort gab es ein feines Mittagessen, um gestärkt die nächste Etappe, die Stadt Solothurn, zu entdecken. Die lebhafte Altstadt mit der St. Ursenkathedrale und die Lockerheit in der Stadt und an der Aare lud zum Verweilen ein.

Ach, da war noch was: Auf der Hinfahrt, in Zürich, gab es eine 40minütige Verspätung – die Teilnehmerinnen verbrachten die Zeit munter plaudernd auf dem Perron – doch irgendwie musste die Zeit wieder eingeholt werden.

Das haben die Organisatorinnen – Jeanette und Catherine – hervorragend gemanagt. Herzlichen Dank für den erlebnisreichen und facettenreichen Tag!

très, très belle la Suisse romande! Walchwiler Sportlerinnen entdecken Solothurn und Umgebung (05.09.2020)