Grossartiger indischer Abend

23 % unserer Mitglieder haben ausländische Wurzeln – sie kommen aus 14 Ländern. Dieser Fakt gab die Idee für eine neue Veranstaltungsreihe «Von anderen Kulturen lernen».  Einen fulminanten Start dieses Zyklus konnten die Frauen am 1. September 2021 mit indischem Essen und indischer Kultur im Zipfel erleben.

Zur Begrüssung erhielt jede Frau einen roten Punkt, den Bindi, auf die Stirn. Er symbolisiert das dritte energetische Auge und gab uns für diesen Abend auch eine starke Verbindung. Arti und Heena, die Organisatorinnen legten Wert auf authentisch indisches Essen. Dafür haben sie Deepty Mundhra gewonnnen, die sich auf indisches Catering spezialisiert hat und alles selbst, also homemade, zubereitet. Und Deepty zauberte uns ein herrlich-genussvolles, mehrgängiges, vegetarisches Essen, von dem wir noch lange schwärmen werden.

Zwischen den Gängen gaben Arti und Heena einen Überblick über Indien, das Land und die Kultur. Und später wurde es sogar noch praktisch: Arti malte einigen Frauen Henna Tattoos auf den Arm – sehr ausdrucksstark und nachhaltig.

Rasika Hari dekorierte die Location Zipfel mit viel Liebe und Geschmack. Die 30 Teilnehmerinnen fühlten sich an diesem Abend in einer anderen Welt.

Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Abend den Gestalterinnen Deepty und Rasika, den Organisatorinnen Arti und Heena und auch an Karin vom Zipfel.

Ihr könnt gespannt sein auf den «Kultur-Zipfel» im nächsten Jahr: welches Land werden wir näher kennenlernen – lasst euch überraschen!

Grossartiger indischer Abend