Netzball Schülerliga 2018/19: Walchwil stark vertreten

In der Region Innerschweiz findet jedes Jahr ein Netzball-Turnier statt, bei dem sich Kinder und Jugendliche in den Kategorien U12 und U16 gegenseitig herausfordern. Der Frauensport Walchwil stellte fünf Mannschaften, die sich während den Matches gut schlugen.

In der Vorrunde am 1. Dezember 2018 begann das Turnier in Ibach. Aus der ganzen Innerschweiz reisten verschiedene Mannschaften an und alle waren gespannt auf den Tag. Die drei U12-Mannschaften aus Walchwil kämpften tapfer, obwohl es für viele das erste Turnier war. Bei der älteren Kategorie gab es von den beiden Teams spektakuläre Spiele zu sehen.

Am 13. Januar 2019 spielten jede Mannschaft in Schwyz noch einmal gegen dieselben Gegner in 7-8 Matches. Es blieb spannend bis am Schluss, denn die Spielerinnen und Spieler gaben noch einmal vollen Einsatz. 

Walchwil 1 in der Kategorie U16 gab gewann jedes einzelne Spiel während des Turniers, ausser einmal gab es ein Unentschieden gegen Menzberg 2. Die Walchwiler Mannschaften schlossen das Turnier sehr erfolgreich ab, wobei in beiden Kategorien ein Team auf Platz 1 landete.

Ranglisten:

U12: 1. Walchwil 3, 2. Ibach 2, 3. Wollerau 2, 4. Hünenberg 3, 5. Hünenberg 4, 6. Ibach 3, 7. Walchwil 5, 8. Walchwil 4, 9. Wollerau 3;

U16: 1.Walchwil 1, 2. Menzberg 2, 3. Hünenberg 1, 4. Wollerau 1, 5. Walchwil 2, 6. Hünenberg 2, 7. Ibach 1, 8. Menzberg 3

Netzball Schülerliga 2018/19: Walchwil stark vertreten