Stand-up-Paddel-Kurs: ein Hit vor Traumkulisse (3.7.2020)

Und wieder einmal haben wir festgestellt, dass wir an einem der schönsten Orte der Welt leben dürfen. Acht Frauen haben den Einsteiger-Kurs im Stand-up-Paddeln mit Sigrid besucht. Auf der Traumkulisse Zuger See mit der Rigi im Hintergrund konnten wir bei bester Wellenlage über das Wasser gleiten. Für die meisten Frauen war es das erste Mal auf einem Standup-Paddel und sie haben es nach Sigrid`s Instruktionen supergut gemeistert. Marianne wollte es aber dann doch noch genau wissen, ob das Wasser wirklich so warm ist, und liess sich directement vom Brett ins Wasser plumpsen. Und auch das will gelernt sein: aus dem Wasser wieder auf das Brett klettern.

Ein toller Anlass, es hat riesig Spass gemacht und danach haben wir unsere Erlebnisse in der Badi bei einem Most nochmals Revue passieren lassen.

Start mit Instruktionen durch Sigrid
Kurz danach gleiten die Frauen über den Zugersee

 

 

Stand-up-Paddel-Kurs: ein Hit vor Traumkulisse (3.7.2020)