Netzball Schülerliga: Walchwil mit Ehrgeiz dabei

Jedes Jahr findet für die Kategorien U12 und U16 ein Netzball-Turnier statt, wobei verschiedene Teams aus der Innerschweiz ihr Bestes geben.

Vier Mannschaften aus Walchwil, die zum SVKT Frauensportverein Walchwil gehören, nahmen am Turnier teil. Nach der Vorrunde am 7. Dezember 2019 in Hünenberg befanden sich die beiden U16-Teams auf dem ersten und vierten Zwischenrang. Auch die U12-Mannschaften, die zum Teil aus sehr jungen Spielerinnen und Spielern bestanden, schlugen sich gut durch die Matches. Alle waren gespannt auf die Rückrunde, die am 11. Januar 2020 stattfand. Spannende Spiele waren zu sehen und die Kinder und Jugendlichen waren sehr ehrgeizig. Denn nur mit viel Durchhaltevermögen und Konzentration können mehrere Spiele positiv überstanden werden.
Schlussendlich landeten die beiden U12-Teams auf den Rängen drei und vier, die sie sich hart erkämpfen mussten. Bei der Kategorie U16 wurde es sehr knapp: Für Walchwil 1 reichte es aufgrund weniger Punkte nicht für den ersten Rang. Trotzdem sind die U16-Teams mit den verdienten Rängen zwei und vier sehr zufrieden.

FabienneH Hürlimann, Leiterin Netzball U16

U16

U16
U12
U12

 

 

Netzball Schülerliga: Walchwil mit Ehrgeiz dabei