Netzball Turnier in Olten

Am Sonntag 23. September 2018 nahm der SVKT Walchwil mit einer U16 Mannschaft in Olten an einem Turnier teil. Leider gab es an diesem Turnier keine Junioren-Kategorie und die Mädchen mussten sich vor allem gegen erwachsene und sehr erfahrene Spielerinnen beweisen. Zum Teil spielten sie gegen Mannschaften, die an der Schweizermeisterschaft teilgenommen haben. Die Mannschaft schlug sich wacker und viele Frauen waren erstaunt von ihrer Leistung. Trotzdem konnten sie am ganzen Turnier nur einen Satz für sich entscheiden, wobei sie aber bei einigen Spielen auch knapp am Sieg vorbeikamen.

Am Schluss reichte es für den 11. Rang von 11. Wir sehen dieses Turnier als Bereicherung, denn die Mädchen haben viel gelernt und haben alles gegeben, wobei sie nicht einmal in ihrer eigentlichen Kategorie spielten.

FabienneH Hürlimann, Leiterin Netzball U16

Netzball Turnier in Olten