8. März 2016

?????????????

Schneesporttag auf der Klewenalp-Stockhütte

Am Donnerstag, 25. Februar war richtiges Winterwetter. Es schneite nur einmal an diesem Tag. Fünf Frauen und zwei Kinder trafen sich um 9 Uhr in Walchwil und fuhren mit dem Auto nach Beckenried. Mit der Klewenalpbahn ging es auf rund 1600müM. Dieses Jahr waren nur Fussgänger mit dabei, keine Skifahrer. Bereits nach ein paar Minuten laufen, machten wir die erste Kaffeepause im Restaurant Alpstubli. Danach stampften wir 30 Minuten weiter durch den tiefen Schnee, somit haben wir uns das Mittagessen im Restaurant Tannibüel verdient. Gestärkt machten wir uns auf den Weg Richtung Stockhütte. Mit ein paar kleinen Verschnaufpausen kamen wir schlussendlich alle heil und munter am Ziel an. Die Gondelbahn führte uns runter auf Emmetten. Leider haben wir unser Postauto ganz knapp verpasst und mussten eine Stunde warten. Dank einem gemütlichen Restaurant konnten wir diese Zeit gut nutzen für einen feinen Tee. Nun ging es mit dem Postauto von Emmetten nach Beckenried. Gesund und gut gelaunt ging ein gemütlicher und verschneiter Schneesporttag dem Ende entgegen.

Organisatorin Sandra Hürlimann

Samsung -07.03.2016 370Samsung -07.03.2016 362

Samsung -07.03.2016 351Samsung -07.03.2016 358