8. März 2016

DSCN9901webDSCN9897webDSCN9885webDSCN9882web

Netzball Schülerliga Region Innerschweiz Saison 2015/16

Auch in diesem Jahr fand die Schülerliga wieder im Dezember und Januar statt. Es spielten insgesamt 8 Teams bei U-16, und 3 Teams bei U-20. Wir reisten am 13. Dezember mit 14 Girls bei schönstem Wetter nach Hünenberg.

Bei den U-20 wurde die Vorrunde und Rückrunde zusammen genommen. Die Spiele waren meistens unentschieden und so war bis zum letzten Spiel, sogar bis zur letzten Halbzeit nicht klar, wer die Nase vorne hat. Ibach erspielte sich den 1. Rang vor Hünenberg und Walchwil.

Nach einer spannenden Hin- und Rückrunde mit vielen Begegnungen, bei denen oft nur wenige Punkte Sieger und Verlierer trennten, standen im Januar die Sieger in der Kategorie U-16 fest. Walchwil konnte sich in der Rückrunde merklich steigern und belegte am Schluss den 2. Platz und den guten, hart erkämpften 4. Rang! Bravo!

Die bestens ausgestattete Festwirtschaft wurde in der Vorrunde von Walchwil unter der Leitung von Daniela Hürlimann organisiert. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Da die Fotos in der Rückrunde gemacht wurden, fehlen einige Spielerinnen, welche in der Vorrunde mit dabei waren.

Netzball Leiterin Gisela Dolder

Rangierung
U16: 2. Rang und 4. Rang
U20: 3. Rang