Sonne, Schnee und pures Glück

Ein traumhafter Tag, stahlblauer Himmel, kein Wölkchen, herrlicher Schnee, ein Aussichtspanorama wie im Film. Paradiesisch. Fünf Walchwiler Frauen samt Hund Filou erkundeten die Ibergereggregion mit den Schneeschuhen von der Passhöhe über den Brünnelistock zum Zwäcken. Eigentlich eine leichte Tour, doch so ganz leicht war sie auch wieder nicht, es gab einige saftige Aufstiege und dann hosenbodenrutschige Abhänge. Filou musste an die Leine, er wollte gleich am Anfang vor Freuede ausbüxen. Die Jüngste unter uns war zum ersten Mal auf Schneeschuhen und hat dann recht schnell ein zügiges Tempo vorgelegt. Immer wieder musste die Gruppe innehalten um das atemberaubende Panorama aufzusaugen. Eine Traumkulisse: der Grosse Mythen mit der Rigi im Hintergrund. Das zMittag zelebrierten die Frauen auf der Terrasse der Alpwirtschaft Zwäcken. Die eine und die andere belohnte sich mit einem Kaffee Zwäcken und Kaffee Baileys. Das Leben ist sooooo schön!!!

Liebe Mirjam, vielen Dank für die tolle Tour.

Sonne, Schnee und pures Glück